Aktuelles

Ligasaison 2021/2022 gestartet

12.10.2021

Die Verbandsliga Druckluft Auflage startete am vergangenen Wochenende. Mit dem Luftgewehr wurden die 3 Staffeln Nord, Mitte und Süd gebildet, wobei sich die jeweils ersten drei Mannschaften für das Finale im Februar qualifizieren. Der SV Bad Dürrenberg in der Staffel Süd erreichte das beste Mannschaftsgebnis des Wochenendes mit 941,1 Ringen. Der SV Wolmirstedt, welcher 2 Mannschaften für die Saison gemeldet hat, traf in der Staffel Mitte am Besten. Mit 937,8 und 936,7 Ringen liegen sie jeweils noch knapp vor dem der Mannschaft des SV Letzlingen und somit vor den derzeit Führenden der Staffel Nord mit 936,2 Ringen.

Die Luftpistolenmannschaften unterteilen sich in die Staffeln Nord und Süd. Hier war es die SGi Seehausen/Altmark aus der Staffel Nord, welche mit 900,8 Ringen für das Beste Mannschaftsergebnis des Wochenendes sorgte. Nur knapp dahinter befindet sich die GSGi Halle aus der Südstaffel mit 899,5 Ringen.

Auch die 1. Bundesliga des Deutschen Schützenbundes hat ihre neue Saison begonnen. Der SV Gölzau konnte dabei am Samstag mit 5:0 gegen die Mannschafts des SV Ladekop punkten. In der Sonntagsbegegnung gegen die SG Mengshausen war es dann der zweite Sieg des Wochenendes mit 4:1. Tomasz Bartnik sorgte in beiden Begegnungen mit 399 und 397 Ringen für die besten Einzelergebnisse. Nach dem ersten Wettkampfwochende konnte sich somit der SV Gölzau mit vier Mannschaftspunkten und einem Einzelpunkteverhältnis von 9:1 auf Platz eins der Gesamtwertung der Nordliga setzten.

Ergebnisliste 1. Wettkampfwochende Verbandsliga Auflage

Ergebnisse und Tabelle der 1. Bundliga Luftgewehr


Update: Limitzahlen für weitere Deutschen Meisterschaften veröffentlicht

09.09.2021

Die Limitzahlen für weitere Deutschen Meisterschaften sind nun verfügbar. Zum zweiten Teil der Deutschen Meisterschaft in München haben sich insgesamt 22 Teilnehmer aus 7 Vereinen für qualifiziert. Die Schützen aus Sachsen-Anhalt werden dann vom 30. September bis zum 3.Oktober insgesamt 29 Starts absolvieren.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund wird der Landesschützenverband mit 14 Schützen vertreten sein. Hier werden dann vom 22. bis 24. Oktober 2021 die Deutschen Meister im Auflageschießen mit dem Luftgewehr in den Klassen Senioren I bis Senioren V ermittelt.

Update 02.09.2021: Auch für die Deutschen Meisterschaften mit dem Ordonnanzgewehr und Unterhebelrepetierer sowie die Deutschen Meisterschaften KK-Gewehr und Pistole Auflage sind die Limitzahlen nun verfügbar. Eine Liste aller Starter an den beiden Meisterschaften folgt.

Update 09.09.2021: Die Teilnehmerlisten für unseren Landesverband für die Deutschen Meisterschaften Ordonnanzgewehr und Unterhebelrepetierer sowie die Deutschen Meisterschaften KK-Gewehr und Pistole Auflage sind jetzt ebenfalls verfügbar.